Sanftes Schwindelgefühl – Johannes Wickert

Es bleibt bestehen ohne das man daran denkt. Das ständige Atmen ohne das der Mensch…
Wir reden bestimmt von Philosophie.
Ich träumte einen Traum von wahrer Liebe,
diese verträumte mir mein Leben. Konnte Glück ohne Anlass geben.
Jetzt stehe ich und verleugne mich. Bin demütig, verunglückt, sterblich.
Schon der Gedanke daran lässt mein Herz erstarren,
ich glaube ich habe das Denken gelernt.
Excurs 1
Still! im Leben allein.S
Ich erfreue mich über alle Dinge
Ich lebe glücklich
Trauer und unbändiges Verlangen zertrümmern mein Herz
Theorie 2:
Wahre Liebe existiert (=Stein der Weisen)
Die Gewissheit zu Leben macht mich seltsam müde. Mein Gehirn wird zermartert und die Sinnlosigkeit nimmt kein Ende. Wir Alle stehen in einem Kreis…

Verängstigt träume ich,
schwankend, zitternd, bebend;
Schwebend durch die Welt;
Alles was gefällt, hält,
in meiner Seele fest,
und wird verdrängt.

Ich habe seltsame Gedanken, so durcheinander… nichts sagend,
viel Zeit beanspruchend… interessant, grün.

Optimismus vs. Pessimismus

ICH

LIEBE
DICH

Angst vertreibt die Zeit. Sentimentales Patchwork.
Das Leben ist ein Puzzle.
Eine Eisenbahnfahrt… lächerlich

Poesie
Was ist Poesie für mich?
Ich sterbe ist viel mein Gedanke.
Da hält mich die Kraft und ich wanke.

Und
nun Kapitel 2
Der Wolf sitzt auf einem Baum. Er ließt. Schöne amüsante Dinge.
Er liebt das Leben. Schön für ihn!
Wieso bleibt man beschränkt auf sich auf Verfall auf Leben auf Glück auf Scheisse.
Wo steht das Leben in deiner Liste.
Kack die Wand an blöde Liste.
Mein dringendes Weltenbild ist die verständliche Art Dinge im Dunkeln zu kennen.

ZU SEHEN:
Hat jemand schonmal blühend rote Blumen in tiefstschwarzer Nacht gesehen?
Ich träume so viel. Das Gegenteil sei Aufmerksamkeit. Ein Wort das weh tut.
Vielleicht ist das der Teufel. Ich habe gewiss nicht die Aufmerksamkeit an sich gemeint das Liebe Ding ist Liebe. Darin stehen Paradoxyen. Ich stehe im Kreis des Feuers. Und schwarz sowie brennend, eifrig sowie taub-.

Die Fantasie-
Die Fantasie, bemerke Fanta, wird von den Medien in Gewahrsam genommen.
Ich träume selten.
Verfluchte seidene Vorhänge, die mich wiedereinmal zerfleischen.

WIESO TUT ALLES SO WEH“
Wehleidig sind die einen, die anderen übersteigen die sterbliche Konstitution um weites.

Hallo ist jemand da?

Wissenschaft
Wissenschaft schafft Wissen. Totes kaltes Wissen. Altes gammliges Wissen. Stinkendes fauliges Wissen. Genauso wie die Beatles. Manipulation für alle. Schlechte Laune für alle.
Und alle für eine.

Santai
Liebe lau laue Liebe Liebe lau yu yu y yu, yu yu y yu Laulau lau :|| 284x
Ehh macarena: Der Teufel war zu Besuch, er meint in der Hölle ist es beschissen, die Menschen sind einfach zu dumm um schlecht zu sein.

Wortspiele
Abschweifungen
Drogen
Alles was mich hier hält sind Drogen… Was denn sonst? Ich möchte was tun aber schwer fallen tut es mir sehr. Ich möchte mal helfen. Ich fang gleich mit an. Mein deutsch wird viel schlechter ich dneke nicht dran dneke dneke dneke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.